Project Description

Künstler:in Profil

Torsten Mühlbach

  • Skulpturen, Installationen, Fotografie, Video, Collagen

Zur Webseite des Künstlers

Beschreibung

Torsten Mühlbach wurde 1974 in Torgau geborenen. Der Künstler hat an der Akademie der Bildenden Künste München bei Prof. Nikolaus Gerhart Bildhauerei studiert und war dort auch Meisterschüler. Torsten Mühlbach ist eine Art Rebell der Kunst, seine Kunst will aufrütteln, anecken, provozieren, an- und aufregen! In Form von Materialbildern, Zeichnungen, Collagen sowie Skulpturen und Installationen setzt er diese offensiv als künstlerischen Kommentar zu aktuellen Weltbezügen in Szene. Dabei wird er von einer Mischung aus der Comic-, Pop-, Science-Fiction- und Trash-Kultur sowie aus Kunstgeschichte, Medien und Politik, die ihn umgibt, beeinflusst.

zur künstler:innen übersicht